FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ – Häufig gestellte Fragen2024-01-07T04:56:43+01:00
Was ist die Melody Party Box und wo finde ich sie?2024-01-07T05:13:51+01:00

Melody Party Box ist das neue Erlebnis für Deine Karaoke Party.

Bei uns kannst Du ein Luxus-Séparée (Party Box) für Deine Feier bestellen. Danach bekommst einen Raum mit erstklassischen Musik-Anlage, Licht Effekten,  leckere Getränke und Privatsphäre.

Schau Dir unser Promo Video und die Gallerie Bilder an, um einen Eindruck zu erhalten.

Unsere Karaoke Bar befindet sich auf dem 2.OG im Einkaufzentrum Myzeil in Frankfurt.
Die Adresse lautet:

Zeil 106
60313 Frankfurt am Main

Du erreichst uns

Öffentliche Verkehrsmittel:
Die Haltestelle „Hauptwache“ liegt in unmittelbarer Nähe.
U-Bahn: Linien 1, 2, 3, 6, 7, 8
S-Bahn: Linien 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9

Die Haltestelle „Konstablerwache“ ist ebenfalls nur 5 Gehminuten entfernt.
U-Bahn: Linien 4, 5, 6, 7
S-Bahn: Linien 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9
Straßenbahn: Linien 12, 18
Bus: 30, M36, SEV

Mit dem Auto:

Die Zufahrten zum Parkhaus MyZeil / Palais Quartier befindet sich in der Großen Eschenheimer Straße.
Das Parkhaus liegt direkt unter dem Einkaufszentrum MyZeil und bietet dir insgesamt 1.600 Parkplätze, die montags bis sonntags rund um die Uhr genutzt werden können.

Die Informationen zu den Parkpreisen findest du unter Apcoa Parking | MyZeil Frankfurt

Was für eine Liederauswahl bietet Ihr an?2024-01-07T06:17:57+01:00

Wir bieten eine umfangreiche Datenbank mit aktuellen Liedern, aber auch Klassikern an.

Songs werden wöchentlich aktualisiert und sind in folgenden Sprachen erhältlich:

Chinesisch | Deutsch | Englisch | Französisch | Japanisch | Koreanisch | Italienisch | Portugiesisch | Spanisch | Taiwanesisch

Deine Sprache ist nicht dabei, das ist kein Problem. Unsere Anlagen sind mit modernste Konnektivitäten ausgestattet und Du kannst Deine Liebslingsplaylist im Handumdrehen bei uns abpsielen.

Noch weitere Fragen? Wir sind für Dich da.

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Wann hat die Melody Party Box geöffnet?2024-01-07T06:18:50+01:00

Die Melody Party Box in Myzeil hat (bis auf wenigen Feiertagen) täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag – Samstag     10:00 – 01:00 Uhr
Sonntag                       15:00 – 01:00 Uhr

Feiertagen, an den wir geschlossen haben, werden frühzeitig angekündigt.

Was kostet ein Besuch in der Karaoke Bar?2024-01-07T06:19:11+01:00

Das kommt natürlich ganz darauf an, was Du vorhast. Schau Dir doch am besten einmal die Übersicht zu unseren Preisen und Getränkekarte an.

Weitere Informationen für Deine Karaoke Box findest Du unter “Wie sieht der Ablauf einer Reservierung / Buchung aus?”
Wie wird die Raummiete abgerechnet?2024-01-10T23:46:19+01:00

Der Party Raum wird zum Anfang der Feier in 60 Minuten bestellt und berechnet.

Die Verlängerung erfolgt über Abprache mit Kollegen vor Ort.

Die Raummiete bezieht sich auf pro Raum pro Stunde und nicht auf einzelene Person.

Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 15€ 20€ 25€
15:00 – 20:00 22€ 27€ 33€
20:00 – 01:00 32€ 37€ 43€
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 20€ 25€ 35€
15:00 – 20:00 27€ 32€ 42€
20:00 – 01:00 37€ 42€ 52€
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 25€ 30€ 40€
15:00 – 20:00 35€ 43€ 53€
20:00 – 01:00 45€ 53€ 63€
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 30€ 35€ 45€
15:00 – 20:00 40€ 60€ 65€
20:00 – 01:00 60€ 70€ 75€
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 40€ 45€ 55€
15:00 – 20:00 55€ 70€ 80€
20:00 – 01:00 75€ 90€ 99€

Am Silvester und an einigen Feiertagen gelten gesonderte Tarife.
Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. der gesetzlichen MwSt.
Die Mindestdauer der Anmietung beträgt 60 Minuten und kann nach Verfügbarkeit in 30 Minuten Takt verlängert werden.
An Freitagen, Samstagen, Sonntagen und Feiertagen haben wir eine Mindestbuchungszeit von 120 Minuten.

* Der Raumpreis ist die stündliche Miete für den einzelnen Partyraum und ist unabhängig von der Personenzahl. Dierser beinhaltet die Anmietung der Räumlichkeit einschließlich der regelrechten Nutzung von technischen Anlagen, Mobiliar sowie Service.

Aufgrund der limitierten Verfügbarkeit an Räumlichkeit können wir ohne Weiteres einen gewünschten Raum nicht blockieren, deshalb bitten wir bei Reservierungen mit einer der folgenden Kriterien um eine Anzahlung¹ mit Mindestverzehr²

– Platinum- & Diamond Raum

– an Freitagen, Samstagen und Feiertagen

– Reservierung mit einer Dauer über 3 Stunden

¹ Die Anzahlung ist eine Vorauszahlung von einer Stunde Raummiete, die man nach einer erfolgreichen Raumanfrage leisten muss und später bei seiner Reservierung automatisch vollständig verrechnet. Die Vorauszahlung kann via Banküberweisung, Paypal oder vor Ort mit Bargeld oder Karte bezahlt werden. Bei Abwesenheit oder spontaner Änderung der Reservierung behalten wir das Recht vor, die Vorauszahlung einzubehalten. Eine kostenlose Stornierung / Änderung erfolgt, wenn der Gast seinen Wunsch fristgerecht ( mindestens 3 Tage bei Bronze, Silver und Gold Raum, oder mindestens 7 Tage bei Platinum und Diamond Raum) im Voraus mitgeteilt und von uns schriftlich bestätigt wird.

² Der Mindestverzehr ist ein Betrag, den man für Getränke und Speisen mininum ausgeben muss. Ist der Betrag nach der Feier nicht erreicht, wird der fehlender Betrag berechnet. Derzeit liegt der Mindestverzehr bei 50% zur gesamten Raummiete. Beispiel in F.A.Q.

Wie kann man einen Partyraum reservieren?2024-01-07T06:19:40+01:00

Die Reservierung  läuft wie folgt ab:

  1. Zuerst soll die Verfügbarkeit der Räumlichkeit angefragt werden, das kann über Telefon oder per Reservierungsformular  oder vor Ort erfolgen. Hierzu brauchen wir DeinenName, das Datum, die Uhrzeit und die etwaige Gruppengröße.
  2. Ist der anfragte Raum zum gewünschten Zeitraum verfügbar, dann hast Du die Möglichkeit, den Raum verbindlich zu reservieren,  ggf. kann Anzahlung und Mindestverzehr anfallen.
  3. Ist der Wunschtermin nicht frei, wird Dir alternative(n) Termin(e) vorgeschlagen.
  4. Bei erfolgreicher Reservierung erhälst immer eine schriftliche Bestätigung.

Die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage beträgt id.R. nicht über 24 Stunden, bei dringenden Anfragen bitten wir um  telefonischen Kontakt.

Muss man zwingend reservieren?2024-01-07T06:19:59+01:00

Um sicher zu gehen, dass wir auch wirklich einen Raum für Dich zur Verfügung haben, ist es sinnvoll, so früh wie möglich zu reservieren.

Du hast dann die Möglichkeit, besser zu planen und ersparst dir Wartezeiten oder sogar eine Absage.

Natürlich kannst Du auch auf gut Glück bei uns vorbeischauen und wenn wir dann wirklich keinen Raum mehr frei haben, kannst Du in unserer Eingangslounge gerne die Atmosphäre genießen und einen Drink zu Dir nehmen.

Hast Du Deine Meinung geändert oder musst Du einen Termin absagen.  Dann kannst Du HIER reinschauen.

Was ist eine Anzahlung und wann muss ich sie leisten?2024-01-07T06:20:15+01:00

Aufgrund der limitierten Verfügbarkeit an Räumlichkeit können wir ohne Weiteres einen gewünschten Raum nicht blockieren, deshalb bitten wir bei Reservierungen mit einer der folgenden Kriterien um eine Anzahlung mit Mindestverzehr.

– an Freitagen, Samstagen, Sonntagen und Feiertagen
– Platinum- & Diamond Raum
– Reservierung mit einer Dauer ab 3 Stunden

Die Anzahlung ist eine Vorauszahlung von einer Stunde Raummiete, die man nach einer erfolgreichen Raumanfrage leisten muss und später bei seiner Reservierung automatisch vollständig verrechnet.

Die Vorauszahlung kann via Banküberweisung, Paypal oder vor Ort mit Bargeld oder Karte bezahlt werden.

Bei Abwesenheit oder spontaner Änderung der Reservierung behalten wir das Recht vor, die Vorauszahlung einzubehalten.

Infos über Stornierung und Änderung deiner Reservierung findest du unter “Was tun, wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann?

Was ist Mindestverzehr und wie hoch ist er?2024-01-07T06:20:33+01:00

“Mindestverzehr”  bedeutet, dass die Gäste verpflichtet sind, während ihres Aufenthalts einen bestimmten Betrag für Speisen und Getränke auszugeben. Der Mindestverzehr beträgt 50% zusätzlich zu der Raummiete.

Beträgt beispielsweise die Raummiete für einen Abend 100€, so liegt der Mindestverzehr bei 50€. In diesem Fall ist die Gruppe verpflichtet, mindestens für diesen Betrag zu konsumieren. Der Mindestverzehr, ebenso wie die Raummiete, bezieht sich auf den Raum und nicht auf die einzelne Person.

Sollte der tatsächliche Verzehr eines Raumes darunter liegen, ist die Gruppe dennoch verpflichtet, den Mindestverzehr zu entrichten. Übersteigt der Verzehr den festgelegten Mindestbetrag, berechnen wir der Gruppe entsprechend den höheren Betrag.

Diese Praxis gewährleistet, dass die Einnahmen die Kosten für den zur Verfügung gestellten Service decken, insbesondere bei reservierten Räumen.

Der Mindestverzehr wird bei Reservierung mit einer der folgenden Kriterien verlangt:

– an Freitagen, Samstagen, Sonntagen und Feiertagen
– Platinum- & Diamond Raum
– Reservierung mit einer Dauer ab 3 Stunden

Wie ändere oder verschiebe ich einen Termin?2024-01-07T06:24:09+01:00

Du kannst einen reservierten Termin nicht wahrnehmen, das ist unsere Empfehlung:

Termine rechtzeitig absagen oder verschieben

Gib uns die Möglichkeit, die Termine neu zu vergeben und anderen Gäste damit die Chance, schneller an einen Raum zu kommen. Bei dieser Gelegenheit kannst  zudem auch gleich einen neuen Termin ausmachen.

Bei Buchungen für die Bronze / Silver / Gold Räume reicht es aus, wenn wir 72 Stunden vor dem Termin eine Änderung oder Stornierung in schriftlicher Form erhalten. Solltest du eine Anzahlung bereits geleistet haben, bekommst du sie über den selben Zahlungsweg zurück.

Bei größeren Räume (Platinum / Diamond) muss uns die Änderung oder Stornierung mindestens 7 Tage im Voraus in schriftlicher Form mitgeteilt werden.

Bei Abwesenheit oder spontaner Änderung der Reservierung behalten wir das Recht vor, die Anzahlung einzubehalten.

Darf man eigenes Essen und Getränke mitbringen?2024-01-07T06:20:57+01:00

Das Mitbringen von Kuchen, Snacks und leichte Speisen ist generell erlaubt – solange es keine starke Verschmutzung oder Gerüche hinterlässt.

Getränke müssen Sie über uns beziehen. Das Mitbringen bzw. der Verzehr von eigenen Getränken ist in unserem Haus nicht gestattet.

Auf unserer Karte findest Du eine breite Palette an alkoholfreien Getränken, sowie Biere und alkoholische Getränke bis hin zu Longdrinks und Cocktails.

Weiterhin bieten wir auf unserer Karte Sushi, Ramen und Snacks zum Verzehr an.

Um Ihnen den Abend so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir auch auf Anfrage den kompletten Catering Service an.

Dürfen auch Kinder und Jugendliche bei Euch feiern?2024-01-07T06:21:17+01:00

Kinder und Jugendliche sind bei uns herzlich Willkommen. Wir beachten das Jugendschutzgesetz – schon aus Ãœberzeugung.

In Begleitung eines Erziehungsberechtigten dürfen Kinder und Jugendliche länger bleiben.

Allgemein gemäß Jugendschutz gilt Folgendes:

Kinder und Jugendliche Aufenthalt Bier, Wein, Sekt Spirituosen
bis 14 Jahre bis 20:00 Uhr verboten verboten
zwischen 14 und 16 Jahren bis 22:00 Uhr verboten verboten
zwischen 16 und 18 Jahren bis 24:00 Uhr erlaubt verboten

Möchte man den Aufenthalt verlängern, muss ein Elternteil der feiernden Person vor Ort präsent sein.

Darf man in den Séparées rauchen?2024-01-07T06:21:56+01:00

Bitte beachte , dass in allen öffentlichen Bereichen des Einkaufzentrums sowie in unserer Bar ein striktes Rauchverbot besteht.

Das gilt für Rauch- & Dampfhaltige Produkte aller Arten (Zigarette, Shisha und E-Zigarette. u.a.).

Für Raucher steht bis 19 Uhr eine Raucherterasse auf der 4.OG oder rund um die Uhr einen Raucherbereich am Haupteingang zur Verfügung.

Ich möchte eine(n) Stripper(in) für meine Feier bestellen – ist das erlaubt?2024-01-07T06:22:09+01:00

Du hast für Deine Feier Verstärkung bestellt (Moderator, DJ oder Tänzer) ?

Ja, das ist nach Absprache erlaubt.

Zur besseren Planung bitten wir außerdem, diese besonderen Wünsche vorher anzumelden.

Für den reibungslosen Ablauf ist dabei auch wichtig, im Vorfeld zu klären, ob der(die) Performer(in) technische Unterstützung unsererseits benötigt.

Kann man bei Euch die Räume dekorieren?2024-01-07T06:22:34+01:00

Du kannst Deinen Party Raum nach Absprache selbst dekorieren.

Folgende Regeln sind zu beachten:

  • das Schmücken sowie Abschmücken muss innerhalb Ihrer gebuchten Zeit erfolgen.
  • das Streuen von Konfetti ist nicht gestattet.
  • das Zünden von rauchhaltige Produkten (kleines Feuerwerk / Wunderkerze) muss vorher mit uns besprochen werden.

Bei weiteren Fragen wendest Du Dich bitte an unseren Kollegen vor Ort.

Ist das Mitführen von Haustieren erlaubt?2024-01-07T06:22:57+01:00

Da der Geräuschpegel für das Tier eine unzumutbare Belastung darstellt und oft sehr viele Personen in unserem Lokal verkehren, halten wir das Mitbringen von Tieren für NICHT passend.

Lieber Tierbesitzer, bedenke außerdem, dass nicht jeder Mensch mit Tieren umgehen kann.

Also tue vor allem Deinem Tier etwas Gutes und finde für diesen Abend eine geeignete Lösung.

Dog, Frenchie, Bulldog, Pet, Cute

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es ?2024-01-07T06:23:21+01:00

Vor Ort gibt es folgende Optionen um zu zahlen:

  • Bar
  • EC Karte
  • Kreditkarte (Amex, Visa Master)
  • Paypal (per QR Code)
  • Sodexo Restaurant Check (pro Person und pro Besuch eine Einlösung)

Desweiteren bieten wir folgende Online Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Banküberweisung
  • Paypal
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