FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ – Häufig gestellte Fragen2022-07-11T01:41:05+02:00
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es ?2022-11-17T17:04:10+02:00

Vor Ort gibt es folgende Optionen um zu zahlen:

  • Bar
  • EC Karte
  • Kreditkarte (Amex, Visa Master)
  • Paypal (per QR Code)
  • Sodexo Restaurant Check (pro Person und pro Besuch eine Einlösung)

Ist es nicht möglich vor Ort zu zahlen, bieten wir folgende online Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Banküberweisung
  • Paypal
Was für eine Liederauswahl bietet Ihr an?2022-07-14T00:28:27+02:00

Wir bieten eine umfangreiche Datenbank mit aktuellen Liedern, aber auch Klassikern an.

Songs werden monatlich aktualisiert und sind in folgenden Sprachen erhältlich:

Chinesisch | Deutsch | Englisch | Französisch | Japanisch | Koreanisch | Italienisch | Portugiesisch | Spanisch | Taiwanesisch

Ihre Sprache ist nicht dabei, das ist kein Problem. Unsere Anlagen sind mit modernste Konnektivitäten ausgestattet und Sie können Ihre Liebslingsplaylist im Handumdrehen bei uns abpsielen.

Noch weitere Fragen? Wir sind für Sie da.

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Darf man eigenes Essen und Getränke mitbringen?2022-07-14T00:22:59+02:00

Das Mitbringen von Kuchen, Snacks und leichte Speisen ist generell erlaubt – solange es keine starke Verschmutzung oder Gerüche hinterlässt.

Getränke müssen Sie über uns beziehen. Das Mitbringen bzw. der Verzehr von eigenen Getränken ist in unserem Haus nicht gestattet.

Auf unserer Karte finden Sie eine breite Palette an alkoholfreien Getränken, sowie Biere und alkoholische Getränke bis hin zu Longdrinks und Cocktails.

Weiterhin bieten wir auf unserer Karte Sushi, Ramen und Snacks zum Verzehr an.

Um Ihnen den Abend so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir auch auf Anfrage den kompletten Catering Service an.

Muss man einen Raum reservieren – wenn ja, wie?2022-07-14T00:17:34+02:00

Um sicher zu gehen, dass wir auch wirklich einen Raum für Sie zur Verfügung haben, ist es sinnvoll, so früh wie möglich zu reservieren.

Sie haben dann die Möglichkeit, besser zu planen und ersparen sich Wartezeiten oder sogar eine Absage.

Natürlich können Sie auch auf gut Glück bei uns vorbeischauen und wenn wir dann wirklich keinen Raum mehr frei haben, können Sie in unserer Eingangslounge gerne die Atmosphäre genießen und einen Drink zu sich nehmen.

Kann man bei Euch die Räume dekorieren?2022-07-14T00:14:59+02:00

Sie können Ihren gemieteten Raum nach Absprache selbst dekorieren.

Folgende Regeln sind zu beachten:

  • das Schmücken sowie Abschmücken muss innerhalb Ihrer gebuchten Zeit erfolgen.
  • das Streuen von Konfetti ist nicht gestattet.
  • das Zünden von rauchhaltige Produkten (kleines Feuerwerk / Wunderkerze) muss vorher mit uns besprochen werden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kollegen vor Ort.

Ist das Mitführen von Haustieren erlaubt?2022-07-14T00:11:55+02:00

Da der Geräuschpegel für das Tier eine unzumutbare Belastung darstellt und oft sehr viele Personen in unserem Lokal verkehren, halten wir das Mitbringen von Tieren für NICHT passend.

Lieber Tierbesitzer, bedenken Sie außerdem, dass nicht jeder Mensch mit Tieren umgehen kann.

Also tun Sie vor allem Ihrem Tier etwas Gutes und finden Sie für diesen Abend eine geeignete Lösung.

Dog, Frenchie, Bulldog, Pet, Cute

Dürfen auch Kinder und Jugendliche bei Euch feiern?2022-07-14T00:11:05+02:00

Kinder und Jugendliche sind bei uns herzlich Willkommen. Wir beachten das Jugendschutzgesetz – schon aus Überzeugung.

In Begleitung eines Erziehungsberechtigten dürfen Kinder und Jugendliche länger bleiben.

Allgemein gemäß Jugendschutz gilt Folgendes:

Kinder und Jugendliche Aufenthalt Bier, Wein, Sekt Spirituosen
bis 14 Jahre bis 20:00 Uhr verboten verboten
zwischen 14 und 16 Jahren bis 22:00 Uhr verboten verboten
zwischen 16 und 18 Jahren bis 24:00 Uhr erlaubt verboten

Möchte man den Aufenthalt verlängern, muss ein Elternteil der feiernden Person vor Ort präsent sein.

Darf man in den Séparées rauchen?2022-07-14T00:08:42+02:00

Bitte beachten Sie, dass in allen öffentlichen Bereichen des Einkaufzentrums sowie unseres Lokals ein striktes Rauchverbot besteht.

Das gilt für Rauch- & Dampfhaltige Produkte aller Arten (Zigarette, Shisha und E-Zigarette. u.a.).

Für Raucher steht eine Raucherterasse auf der 4.OG und einen Raucherbereich am Haupteingang zur Verfügung.

Ich möchte eine(n) Stripper(in) für meine Feier bestellen – ist das erlaubt?2022-07-14T00:07:20+02:00

Ja, das ist nach Absprache erlaubt. Zur besseren Planung bitten wir, diese besonderen Wünsche vorher anzumelden.

Wichtig ist dabei auch, im Vorfeld zu klären, ob der(die) Performer(in) eigene Musik mitbringt und über welches Medium er/sie diese abspielen möchte.

Wie wird die Raummiete abgerechnet?2023-01-09T20:47:39+02:00
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 15€ 20€ 25€
15:00 – 20:00 20€ 25€ 30€
20:00 – 01:00 30€ 35€ 40€
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 20€ 25€ 35€
15:00 – 20:00 25€ 30€ 40€
20:00 – 01:00 35€ 40€ 50€
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 25€ 30€ 40€
15:00 – 20:00 30€ 40€ 50€
20:00 – 01:00 40€ 50€ 60€
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 30€ 35€ 45€
15:00 – 20:00 40€ 50€ 60€
20:00 – 01:00 55€ 65€ 70€
Mo – Do Fr & So Sa & Feiertage
10:00 – 15:00 40€ 45€ 55€
15:00 – 20:00 50€ 65€ 75€
20:00 – 01:00 70€ 85€ 90€

Am Silvester und an einigen Feiertagen gelten gesonderte Tarife.
Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. der gesetzlichen MwSt.
Die Mindestdauer der Anmietung beträgt 60 Minuten und kann nach Verfügbarkeit in 30 Minuten Takt verlängert werden.
An Freitagen, Samstagen und Feiertagen haben wir eine Mindestbuchungszeit von 120 Minuten.

* Der Raumpreis ist die stündliche Miete für den einzelnen Partyraum und ist unabhängig von der Personenzahl. Dierser beinhaltet die Anmietung der Räumlichkeit einschließlich der regelrechten Nutzung von technischen Anlagen, Mobiliar sowie Service.

Aufgrund der limitierten Verfügbarkeit an Räumlichkeit können wir ohne Weiteres einen gewünschten Raum nicht blockieren, deshalb bitten wir bei Reservierungen mit einer der folgenden Kriterien um eine Anzahlung¹ mit Mindestverzehr²

– Platinum- & Diamond Raum

– an Freitagen, Samstagen und Feiertagen

– Reservierung mit einer Dauer über 3 Stunden

¹ Die Anzahlung ist eine Vorauszahlung von einer Stunde Raummiete, die man nach einer erfolgreichen Raumanfrage leisten muss und später bei seiner Reservierung automatisch vollständig verrechnet. Die Vorauszahlung kann via Banküberweisung, Paypal oder vor Ort mit Bargeld oder Karte bezahlt werden. Bei Abwesenheit oder spontaner Änderung der Reservierung behalten wir das Recht vor, die Vorauszahlung einzubehalten. Eine kostenlose Stornierung / Änderung erfolgt, wenn der Gast seinen Wunsch fristgerecht ( mindestens 3 Tage bei Bronze, Silver und Gold Raum, oder mindestens 7 Tage bei Platinum und Diamond Raum) im Voraus mitgeteilt und von uns schriftlich bestätigt wird.

² Der Mindestverzehr ist ein Betrag, den man für Getränke und Speisen mininum ausgeben muss. Ist der Betrag nach der Feier nicht erreicht, wird der fehlender Betrag berechnet. Derzeit liegt der Mindestverzehr bei 50% zur gesamten Raummiete. Beispiel in F.A.Q.

Zu welchen Zeiten ist die Melody Party Box geöffnet?2022-07-11T02:58:57+02:00

Die Melody Party Box hat (bis auf wenigen Feiertagen) täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag – Samstag     10:00 – 01:00 Uhr
Sonntag                       15:00 – 01:00 Uhr

Feiertagen, an den wir geschlossen haben, werden frühzeitig angekündigt.

Wie kann man einen Partyraum reservieren?2023-01-09T20:35:45+02:00

Die Reservierung  läuft wie folgt ab:

  1. Zuerst soll die Verfügbarkeit der Räumlichkeit angefragt werden, das kann über Telefon oder per Reservierungsformular  oder vor Ort erfolgen. Hierzu brauchen wir Ihren Name, das Datum, die Uhrzeit und die etwaige Gruppengröße.
  2. Ist der anfrage Raum zum gewünschten Zeitraum verfügbar, dann haben Sie die Möglichkeit, den Raum verbindlich zu reservieren,  ggf. kann Anzahlung und Mindestverzehr anfallen.
  3. Ist der Wunschtermin nicht frei, wird Ihnen alternative(n) Termin(e) vorgeschlagen.
  4. Bei erfolgreicher Reservierung erhalten Sie immer eine schriftliche Bestätigung.

Die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage beträgt id.R. nicht über 24 Stunden, bei dringenden Anfragen bitten wir um  telefonischen Kontakt.

Wann muss man eine Anzahlung leisten?2023-04-27T16:27:32+02:00

Aufgrund der limitierten Verfügbarkeit an Räumlichkeit können wir ohne Weiteres einen gewünschten Raum nicht blockieren, deshalb bitten wir bei Reservierungen mit einer der folgenden Kriterien um eine Anzahlung¹ mit Mindestverzehr²

– an Freitagen, Samstagen, Sonntagen und Feiertagen
– Platinum- & Diamond Raum
– Reservierung mit einer Dauer ab 3 Stunden

¹ Die Anzahlung ist eine Vorauszahlung von einer Stunde Raummiete, die man nach einer erfolgreichen Raumanfrage leisten muss und später bei seiner Reservierung automatisch vollständig verrechnet. Die Vorauszahlung kann via Banküberweisung, Paypal oder vor Ort mit Bargeld oder Karte bezahlt werden. Bei Abwesenheit oder spontaner Änderung der Reservierung behalten wir das Recht vor, die Vorauszahlung einzubehalten. Eine kostenlose Stornierung / Änderung erfolgt, wenn der Gast seinen Wunsch fristgerecht ( mindestens 3 Tage bei Bronze, Silver und Gold Raum, oder mindestens 7 Tage bei Platinum und Diamond Raum) im Voraus mitgeteilt und von uns schriftlich bestätigt wird.

² Der Mindestverzehr ist ein Betrag, den man für Getränke und Speisen mininum ausgeben muss. Ist der Betrag nach der Feier nicht erreicht, wird der fehlender Betrag berechnet. Derzeit liegt der Mindestverzehr bei 50% zur gesamten Raummiete.

Was ist ein Mindestverzehr und wie hoch ist er?2023-04-27T16:29:24+02:00

Der Mindestverzehr ist ein Betrag, den man für Getränke und Speisen mininum ausgeben muss. Ist der Betrag nach der Feier nicht erreicht, wird der fehlende Betrag berechnet. Derzeit liegt der Mindestverzehr bei 50% zur gesamten Raummiete.

Rechenbeispiel:

Die Raummiete einer Feier beträgt 100€, somit liegt der Mindestverzehr bei 50€.
Hat man nun für mehr als 50€ konsumiert, fällt der Mindestbetrag weg.
In diesem Fall zahlt man die Raummiete und der tatsächliche Konsum.

Wurde jedoch während des Aufenthalts für weniger als 50€ verzehrt, zahlt man dennoch den Mindestbetrag von 50€.
Die Gesamtkosten liegen somit bei 100€ + 50€ = 150 €

Der Mindestverzehr wird bei Reservierung mit einer der folgenden Kriterien verlangt:

– an Freitagen, Samstagen, Sonntagen und Feiertagen
– Platinum- & Diamond Raum
– Reservierung mit einer Dauer ab 3 Stunden

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